Welche Auswirkungen wird Trumps Handelskrieg auf die Preise von Nikotinbeuteln haben?

Alyciah Beavers
Inhaltsverzeichnis
Betroffene Produkte
Preise für Nikotinbeutel
Ein Silberstreif am Horizont
Zusammenfassung

Ob Sie ihn unterstützt haben oder nicht, am 20. Januar 2025 wurde Donald Trump der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er versprach, ein goldenes Zeitalter für Amerika einzuleiten, was dazu geführt hat, dass er mehrere entschlossene Maßnahmen ergriffen hat.
Natürlich wird das, was einer Branche zugutekommt, nicht immer einer anderen zugutekommen.
Trumps erste Ziele waren China, Mexiko und Kanada. Er hat Zölle von bis zu 25 % auf Waren aus diesen Ländern verhängt. Bisher hat er Europa, wo viele Nikotinbeutel-Hersteller ansässig sind, nicht ins Visier genommen.
Das bedeutet nicht, dass es keine Option ist oder dass die derzeit implementierten Zölle die Preise für Nikotinbeutel nicht beeinflussen werden.
Betroffene Produkte
Der Handelskrieg unter Trump wird die Preise für Obst und Gemüse erhöhen, da viele aus Mexiko importiert werden. Was Kanada betrifft, so wird die Rindfleischindustrie in beiden Ländern wahrscheinlich leiden, ebenso wie die Holzindustrie. Überraschenderweise werden die meisten US-Autos entweder in Kanada oder Mexiko gebaut oder sie verwenden Teile, die in diesen Ländern produziert werden.
Derzeit ist es unwahrscheinlich, dass dies die Preise für Nikotinbeutel beeinflusst.
Allerdings erwägt Trump, Zölle auf aus Europa in die USA importierte Waren einzuführen. Wenn diese Zölle kompatibel sind, könnten die Produktpreise um bis zu 25 % steigen.
Preise für Nikotinbeutel
Die Vorschriften für Nikotinbeutel in ganz Europa werden strenger, was den Druck auf die Hersteller erhöht. Sollte sich Trumps Handelskrieg auf Europa ausweiten, ist es wahrscheinlich, dass der erhöhte Druck die Preise in Europa und den USA in die Höhe treiben würde.
Das größte Problem für europäische Lieferanten ist, dass Hersteller in den USA in der Lage sein werden, Nikotinbeutel zu produzieren und zu verkaufen, ohne Zöllen unterworfen zu sein.
Damit europäische Hersteller wettbewerbsfähig bleiben, müssen sie einen Teil der Zollkosten selbst tragen. Der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, den Preis in Europa zu erhöhen, was es ihnen ermöglicht, das Produkt in den USA günstiger zu verkaufen und einen Wettbewerbsvorteil zu behalten.
„Sowohl in den USA als auch in Europa werden die Kosten für Nikotinbeutel steigen.“

Ein Silberstreif am Horizont
Derzeit ist alles theoretisch. Es ist möglich, dass die Beziehung zwischen Nikotinbeuteln und Trump positiv sein wird.
Die Trump-Administration hat bereits die Regel aufgehoben, die Menthol in Zigaretten verbietet, sowie die Regel, die aromatisierte Zigarren verbietet. Die FDA hat auch den Verkauf von Zyn Nikotinbeuteln in den USA genehmigt.
Bekannte Trump-Verbündete, wie Tucker Carlson, sind ebenfalls Nutzer von Nikotinbeuteln. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Nikotinbeutel von Präsident Trump ins Visier genommen werden.
Es scheint auch wahrscheinlich, dass Nikotinbeutel als gesündere Alternative zum Rauchen angesehen werden und eine zunehmende Anzahl von Amerikanern auf sie umsteigen wird.
Dieser Anstieg der Kundenzahl kann europäischen Herstellern helfen, wettbewerbsfähig zu bleiben und sogar in Erwägung zu ziehen, Fabriken in den USA zu errichten.
Entdecken Sie unsere neuesten AngeboteZusammenfassung
Obwohl Trumps Handelskrieg das Potenzial hat, Preiserhöhungen bei Nikotinbeuteln zu verursachen, scheint dies ein unwahrscheinliches Ergebnis zu sein. Dennoch kann es nicht ausgeschlossen werden.
Sollte es passieren, werden Unternehmen wie Zyn davon profitieren, da sie bereits eine Fabrik in den USA haben, die sich der Herstellung und dem Verkauf von Nikotinbeuteln in den USA widmet. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen andere Hersteller möglicherweise ihrem Beispiel folgen.
Das ist eine ernsthafte Investition und wird wahrscheinlich zu Preiserhöhungen führen, nur um dem Unternehmen die Expansion zu ermöglichen.
Kurz gesagt, bleiben Sie dran. Auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, könnte der Handelskrieg den Preis Ihres Nikotinbeutels negativ beeinflussen. Vielleicht sollten Sie sich jetzt eindecken, solange Sie können.